Zuckerfreier Kakao

Rote Beete Porridge
30. Oktober 2020
Gesunde Brownies mit Füllung
2. November 2020

In den Supermärkten findet man Kakao in den unterschiedlichsten Ausführungen. Allerdings ist immer ein großer Teil Zucker enthalten.
Selbst gemachter Kakao geht ganz schnell, spart Zucker und liefert (je nach Zubereitung) deutlich mehr Proteine. ??
Das Rezept kann natürlich nach Geschmack abgeändert werden. Statt Proteinpulver passt hier zb. auch Erdnussmus ?

Gut zu wissen: Sojamilch hat genauso viel Protein wie Kuhmilch !

Rezept für eine Portion:

  • 250 ml Milch / Pflanzendrink (hier Soja)
  • 8g Kakaopulver schwach entölt
  • 12g Proteinpulver (hier Schoko und Vanille gemischt)
  • 40g Banane
  • Spritzer Süßstoff
  • Optional: Zimt

Zubereitung:
Alle Zutaten in einen Mixer geben oder pürieren. Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr den Omniblend V und bin mega zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt gut. Ich kann den nur empfehlen.

Nährwerte:
204 kcal, 20,4g Eiweiß, 6,7g Fett, 13,7g Kohlenhydrate

Viel Spaß beim Ausprobieren,
Eure Laura