Übernahme Krankenkasse

Kostenübernahme durch die Krankenkasse


Meine Zertifizierung bietet dir die Möglichkeit, von deiner gesetzlichen Krankenkasse eine anteilige Kostenübernahme zu erhalten.

Dies ist im Sozialgesetzbuch vereinbart. Für Präventive Ernährungsberatung gilt § 20 und für die Ernährungstherapie 43 SGB V.

Wieviel letztendlich übernommen wird, hängt von der gesetzlichen Krankenkasse ab und muss jeweils individuell abgeklärt werden.
Nach einem kostenlosen Informationsgespräch, kann ich dir einen Kostenvoranschlag für die Krankenkasse fertigstellen.
Außerdem erhältst du eine Kopie meines Zertifikates für deine Krankenkasse.

Für eine Ernährungsberatung / Ernährungstherapie brauchst du eine „Notwendigkeitsbescheinigung“ oder ein Rezept von deinem Arzt. Du kannst dir dieses Formular hier herunterladen und zu deinem Arztbesuch mitnehmen.

Ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung (15 Downloads)
Ich freue mich auf dich!