Über mich

 


Herzlich Willkommen auf meiner Website!

Mein Name ist Laura Nickel, ich bin 25 Jahre alt und lebe im Süden Hamburgs.

Für mich war schon lange klar, dass ich etwas mit Ernährung und Sport machen möchte.

Außerdem war es immer mein Ziel mit Menschen zu arbeiten und etwas weiter zu geben. So entschied ich mich für die Ausbildung zur Diätassistentin.
In den drei Jahren lernte ich alles über Lebensmittelkunde, Biochemie, Hygiene und Ernährungslehre, aber auch Anatomie, Krankheitslehre und Diätetik. Im Großen und Ganzen geht es also darum, die verschiedensten Krankheitsbilder mit Hilfe der Ernährung zu therapieren.

In meiner Freizeit bin ich selbst sportlich sehr aktiv. Ich spiele Handball und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio.
Durch meine Ausbildung und meine eigene sportliche Aktivität wurde mir schnell klar, dass ich mit Ernährung noch mehr aus sportlicher Leistung herausholen kann. So stellte ich fest, dass ich zum Beispiel schneller Regenerieren kann, eine bessere Ausdauer habe und mein Immunsystem besser geschützt ist. Aufgrund der stetigen wissenschaftlichen Entwicklung in diesen Themenfeldern, bilde ich mich fortlaufend weiter, um euch bestmöglich zu unterstützen.

Mein Hauptziel ist es, die Wichtigkeit der "richtigen Ernährung" ins Bewusstsein zu rufen und gemeinsam an Gesundheit, Leistungsoptimierung und Wohlbefinden zu arbeiten.

 

Mein Werdegang

- 2016 Abitur am Gymnasium Buxtehude Süd
- 2017 – 2020 Ausbildung zur Diätassistentin am Universitätsklinikum Eppendorf
- August 2020 Abschluss als Zertifizierte Diätassistentin
- seit September 2020 freiberuflich tätig (Beratungen und Fachvorträge)
- 2021 Weiterbildung zur Ernährungsberaterin für Sportler A Lizenz
- 2021 Weiterbildung zur Ernährungsberatung für vegane Ernährung
- seit 12/2021 Teilzeit Festanstellung in einer Reha-Einrichtung
- seit 07/2022 Zusammenarbeit mit Handball Bundesliga Mannschaften