Checkliste-Spieltag

Carrot-Cake-Porridge
8. November 2020
Anti-Müdigkeits-Frühstück
10. November 2020

Sportler aufgepasst!
Meine Schwestern und ich – wir haben viele Gemeinsamkeiten. Eine davon ist, dass wir alle mindestens eine Spielsportart ausführen. Wir alle haben das Ziel, ob nun auf Leistungssport oder Amateursport Ebene, am Spieltag das Maximum aus uns rauszuholen.
Die Ernährung kann dabei eine große Rolle einnehmen.

„Mahlzeiten und Snacks, die vor einer sportlichen Betätigung
aufgenommen werden, können nachweislich die Leistungsfähigkeit
verbessern.“ – Jentjens et al. 2003 und Moseley et all.

Um euch da mal einen kleine Einblick zu geben, habe ich eine „Checkliste Spieltag“ erstellt. Wenn ihr also auch Verfechter einer Spielsportart seid (egal auf welcher Ebene) und eure sportliche Leistungsfähigkeit im Wettkampf steigern wollt, dann ladet euch die Liste gerne kostenlos herunter.
In der Hoffnung, dass auch der Amateursport bald wieder spielen darf.

Wie kann sich die Ernährung auf unsere Leistungsfähigkeit auswirken?

  • wir haben mehr Energie und sind über einen längeren Zeitraum mit Energie versorgt. Dadurch erreichen wir eine bessere Ausdauerleistung.
  • Unser Gehirn wird besser mit Sauerstoff versorgt. Zusammen mit der besseren Ausdauer, können wir so unsere Konzentration hoch halten.
  • Sind unsere Muskeln und unser Geist gut mit Nährstoffen und Wasser versorgt, können wir unsere Kraft und unser Durchsetzungsvermögen steigern.
  • Durch Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und Sekundäre Pflanzenstoffe kann das Immunsystem gestärkt werden. Das hat zur Folge, dass wir seltener krank werden und somit auch weniger beim Training oder Spielen fehlen.
  • Die Regeneration kann beschleunigt und verbessert werden
  • Sehnen und Bänder werden gestärkt und Ermüdungszustände vermieden. Dadurch tragen wir einen großen Teil zur Verletzungsprophylaxe bei.
  • Mit Hilfe von Proteinen und entzündungshemmenden Lebensmitteln, unterstützen wir unseren Körper bei Verletzungen.
  • Wir können ein stabiles Gewicht halten und ungewollte Zu- oder Abnahme verhindern.

Euch reichen die Informationen nicht? Ihr wollt noch mehr in eure Leistung investieren und den nächsten Schritt machen? Dann bucht gerne eine individuelle Beratung bei mir. Die Beratung ist natürlich auch per Videochat möglich.
Ihr wollt als ganzes Team weiterkommen? Dann komm ich gerne und halte vor dem ganzen Team einen Vortrag.


Download Checkliste Spieltag